Ein neues Zuhause für Familie Kamanga

Die Kamangas* sind eine siebenköpfige Familie aus Kawaza, einem Dorf im ländlichen Bereich von Malawi. Dort stellen insbesondere karge Ernte und eine hohe Armut eine große Herausforderung für die Gemeinde dar, sodass bei vielen Familien die Nahrung nicht ausreicht. Hands at Work versucht eine umfassende Fürsorge für die bedürftigsten Kinder der Region zu gewährleisten. Vorgesehen ist eine warme Mahlzeit am Tag, aber bei Familie Kamanga ist die Not so groß, dass die Unterstützung von Hands at Work über die Versorgung der Kinder hinausgehen muss.

Gogo Kamanga* ist die Großmutter der Kinder, die den Care Point besuchen. Sie muss für die gesamte Familie Sorge tragen, da sowohl ihre zwei erwachsenen Söhne, als auch ihre Tochter (die Mutter der drei Kinder) psychisch behindert sind. Sie kann diese Aufgabe nicht allein leisten. Und auch das Zuhause der Familie war in einem besorgniserregenden Zustand. Die Haus in dem sie lebten, hatte keine separaten Räume, die eine Trennung zwischen den Geschlechtern ermöglichte. Es war keine sichere Umgebung, insbesondere nicht für die drei Kinder.

In Anbetracht der Hilfsbedürftigkeit der Familie begann Hands at Work, einige Nahrungsmittel an das Haus von Gogo Kamanga zu liefern, um sicherzustellen, dass sie ihre Kinder ernähren kann.

Im zweiten Schritt konnte ein neues Zuhause für Familie Kamanga realisiert werden. Mit der Hilfe von lokalen Handwerkern entstand ein kleines, sehr bescheidenes Haus, welches ein separates Zimmer für die Mädchen und Frauen im vorderen Teil des Hauses und für die zwei Männer im hinteren Teil hat.

Das neue Haus für Familie Kamanga

Um die Baukosten dieses Projektes zu decken, werden 2.000 EUR benötigt, die wir durch diesen Spendenaufruf mobilisieren möchten.

*Name geändert