Reisen zu Hands at Work in 2024

Auch im nächsten Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, bei einem Besuch in Afrika für einige Tage den Alltag am Care Point persönlich mitzuerleben. Zusammen mit den Care Workern bereiten Sie das Essen für die Kinder zu, besuchen die Kinder und Ihre Familien zu Hause, spielen mit den Kindern und es gibt viel Zeit für Gesang, Gebet und Gespräche. Begleitet wird das Team von einer deutschen Reiseleitung und von einem der Mitarbeitenden von Hands at Work.

Im Jahr 2024 planen wir eine Reise mit einem deutschen Team nach Mosambik vom ca. 26. August bis 8. September (der genaue Termin steht noch nicht fest).

Es gibt noch zwei weitere Möglichkeiten, sich zu beteiligen:

• Mitarbeit an einem internationalen Bau-Team: Ein Team von handwerklich begabten Freiwilligen ist für ca. 2 Wochen vor Ort und hilft bei Aufbau oder der Renovierung der Gebäude am Care Point.

• Mitarbeit an einem internationalen Team von medizinisch geschulten Menschen: Geplant ist die Erhebung und Dokumentation des Gesundheitszustands der Kinder an einigen Care Points.

Bei Interesse an einer der Reise melden Sie sich bitte bei stephanie.vagts@de.handsatwork.org.

(Artikel wurde aktualisiert am 3.2.2024)